ZWEIGELT
Classic 2015.


Alkohol: 13,0% vol.
Säure: 5,0 g
Trocken ausgebaut
Reifepotenzial: 2022
Serviertemperatur: 15 - 18°C





Weinbeschreibung


Unser Zweigelt präsentiert sich im Bukett mit sehr feinen Kirschnoten unterlegt mit dunkelfruchtigen Weichselaromen, er trinkt sich sehr klar und charmant; voller, kräftiger Zweigelt mit schöner, weicher Tanninstruktur.

Ausbau


Die vollreifen Trauben werden per Hand in mehreren Durchgängen geerntet, gerebelt und danach nach der Methode der offenen Maischegärung vergoren, nach ca. 10-14 Tagen der Gärung wird der Rotwein gepresst. Anschließend wird der Rotwein in eigene Tanks gefüllt wo er dem biologischen Säureabbau unterzogen wird. Der Zweigelt reift in großen Eichenholzfässern in unserem Weinkeller, bei konstanter Temperatur von 8° C. Nach ungefähr zwei Jahren der Reife wird er dann in Flaschen gefüllt.

Speisenempfehlung


Dieser Wein passt sehr gut zu vielen Fleischgerichten, vor allem Wild und Wildgeflügel werden harmonisch begleitet.







Untere Hauptstr. 23
A-3495 Rohrendorf
office@weingut-pichler.at
t. +43 676 4022250
f. +43 2732 71840

© Impressum