LOGO
Weinkeller

Zweigelt
Classic 2018

Alkohol: 13,0% vol.
Säure: 5,0 g
Trocken: ausgebaut
Reifepotenzial: 2022
Serviertemperatur: 15 - 18°C

Weinbeschreibung

Unser Zweigelt präsentiert sich im Bukett mit sehr feinen Kirschnoten unterlegt mit dunkelfruchtigen Weichselaromen, er trinkt sich sehr klar und charmant; voller, kräftiger Zweigelt mit schöner, weicher Tanninstruktur.

Ausbau

Die vollreifen Trauben werden per Hand in mehreren Durchgängen geerntet, gerebelt und danach nach der Methode der offenen Maischegärung vergoren, nach ca. 10-14 Tagen der Gärung wird der Rotwein gepresst. Anschließend wird der Rotwein in eigene Tanks gefüllt wo er dem biologischen Säureabbau unterzogen wird. Der Zweigelt reift in großen Eichenholzfässern in unserem Weinkeller, bei konstanter Temperatur von 8° C. Nach ungefähr zwei Jahren der Reife wird er dann in Flaschen gefüllt.

Speisenempfehlung

Dieser Wein passt sehr gut zu vielen Fleischgerichten, vor allem Wild und Wildgeflügel werden harmonisch begleitet.

i